COVERT HARASSMENT CONFERENCE 2014
BRUSSELS, 20 NOVEMBER 2014
Back to Covert Harassment Conference 2015 Berlin 1+2 October 2015 >>

HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU DIESER KONFERENZ
Also available in English, Francais (French), Deutsch (German), Nederlands (Dutch). česky (Czech), Polski (Polish).


"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie ist zu achten und zu schützen."
- Artikel 1 der EU-Charta für Grundrechte (2000)


In einer Welt, die in zunehmendem Maße auf Kommunikationstechnologie basiert, sieht sich dieses fundamentale Menschenrecht und grundlegende ethische Prinzip einer immer grösser werdenden Bedrohung ausgesetzt.

Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurden zahlreiche illegale Experimente an Testpersonen ohne deren Einverständnis durchgeführt. Experimente dieser Art werden bis zum heutigen Tage in der Europäischen Union und in anderen Teilen der Welt weitgehend straffrei praktiziert. Unter den Opfern befinden sich nicht nur Informanten, Aktivisten und politische Gegner. Tausende von unschuldigen Zivilisten fallen ebenfalls illegalen Waffentests und Experimenten zur Bewusstseinskontrolle zum Opfer, zu deren Dürchführung sie niemals ihre Zustimmung erteilt haben, Außerdem werden an ihnen häufig Methoden der verdeckten Belästigung erprobt. Regierungen die sich seit langem weltweit mit einer schnell wachsenden Anzahl von Bürgerbeschwerden über kriminelle Experimenten und Fernfolter konfrontiert sehen, haben weltweit versagt, auf diese Verletzungen der Menschenrechte zu reagieren. Stattdessen ignorieren die Regierungen die Rechtssuchenden oder behandeln sie als geisteskrank.

Um dieses Problem von globalem Interesse anzugehen und die Diskussion auf EU-Ebene zu stimulieren, organisieren die Europäische Koalition gegen verdeckte Belästigung (EUCACH) sowie die STOPEG Foundation (Stiftung gegen Verwendung elektronischer Waffen und Gruppen-Stalking) nun die weltweit erste Konferenz zum Thema verdeckte Belästigung.

Unser Ziel ist es, den Opfern, die als “Targeted Individuals” (Zielpersonen) bezeichnet werden, ein respektvolles Umfeld zu bieten, in dem sie sich frei äußern können. Wir hoffen, dass diese einzigartige Veranstaltung alle betroffenen Parteien zusammen bringt. Wir wollen medizinischen Experten, Rechtsexperten, Technologie-Experten und Politikwissenschaftlern, Vertretern der Medien und der Presse wie auch den Opfern, die Moglichkeit des Zusammentreffens mit diesen gemeinsamen Zielsetzungen bieten:
(1) Aufdeckung laufender Forschungsexperimente, die ohne Einverständnis der Testpersonen durchgeführt werden
(2) Beurteilung des Umfangs dieser ethisch verwerflichen Experimente innerhalb Europas und weltweit
(3) Suche nach Lösungen, mit denen Bürger vor diesem verdeckten Missbrauch geschützt werden können.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion und tragen Sie entscheidend zur Bestimmung von angemessenen rechtlichen und/oder politischen Lösungen bei, um das Recht auf Leben aller Menschen zu schützen. Helfen Sie uns, Waffen und andere Methoden zu verbieten, welche eine Bedrohung für die Gesundheit und von Menschenleben darstellen, sowie die Menschenwürde und die individuelle Autonomie verletzen.

Wir freuen uns, Sie auf der Veranstaltung begrüssen zu dürfen.

Das Organisationskomitee:

Magnus Olsson
Geschäftsführer EUCACH
Peter Mooring
Geschäftsführer STOPEG

Melanie Vritschan
EUCACH Manager für Öffentlichkeitsarbeit & Events Manager
Kim Mercx /
Beata Zalewska
STOPEG Konferenz
Co-Organisatoren





TI-EVENT-2014
The conference is part of the TI-EVENT-2014, a single day event to bring together the targeted individuals from all over Europe. It aims at creating more awareness on the covert crimes committed against them and humanity.
Go to the TI-EVENT-2014 website >
STAY UP TO DATE
Enter your email address and receive notifications on progress and changes.
Facebook
Covert Harassment Conference on Facebook
Covert Harassment Conference
on Facebook

Recent visits
Donate
While you are here please consider making a donation for a better world. Thank you.
- Donate to EUCACH >
- Donate to STOPEG >